Sennheiser HD 380 Pro Kopfhörer im Test

Der HD 380 Pro ein weiterer Kopfhörer aus dem Traditionshaus Sennheiser. Ob auch dieser Kopfhörer ein weiterer Hit von Sennheiser ist zeigen wir euch in unserem Kopfhörer Test.

Tragekomfort des HD 380 Pro

√ Noise Cancelling √ Zusammenklappbar √ Verarbeitung √ Modernes Design √ Sehr guter Sound √ Sennheiser

Der HD 380 Pro von Sennheiser wirkt auf den ersten Blick sehr groß, das liegt daran das es ein AroundEar Kopfhörer ist, dass heisst, dass der Kopfhörer nicht auf den Ohren aufliegt sondern diese umschliesst. Das sorgt für einen sehr hohen Tragekomfort und lässt einen schnell vergessen, dass man überhaupt Kopfhörer trägt. Dass der HD 380 Pro dadurch grösser ist als normale Kopfhörer ist aber nicht weiter schlimm, da Sennheiser es mit ihrem schlichten aber dennoch edel anmutenden Design geschafft hat den Kopfhörer nicht klobig wirken zu lassen. Der HD 380 Pro lässt sich sogar umklappen und in der im Lieferumfang enthaltenen Tragetasche komfortabel transportieren.

Isolation des HD 380 Pro

Dadurch das der HD 380 Pro ein AroundEar ist, schirmt er Aussengeräusche unheimlich gut ab. Vorallem für den mobilen Einsatz von wert: der Kopfhörer schallt die Musik auch nicht nach aussen. Man muss also auch unterwegs bei Bus und Bahn nicht auf höhere Lautstärken verzichten und belästigt seine Mitmenschen nicht mit lauter Musik. Kommen wir zum Sound des HD 380 Pro Kopfhörers.

HD 380 Pro – ein Schmaus für die Ohren Der Sound des HD 380 Pro könnte aus einer anderen Preisklasse stammen, es ist einfach erstaunlich wie einen diese klaren Höhen und Tiefen des Sennheiser Kopfhörers verzaubern können. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Kopfhörer für wirklich jedes Musik-Genre super geeignet ist, denn auch der Bass ist super kalibriert und so stark oder auch dezent wie man es bei seinen Liedern erwartet oder noch gar nicht kennt.

Unser Fazit: Der Sennheiser HD 380 Pro Kopfhörer ist sowohl für zu Hause als auch unterwegs eine absolute Empfehlung. Selbst wenn dieser Kopfhörer das doppelte Kosten würde wäre er noch ein absoluter Preis-/Leistungs-Hammer.


Kaufen bei Amazon.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.